VG News vom 04.01.2010    |    Herausgeber: www.virtual-galopp.de    |    Redaktion: Ariane, Bird, Cinna, Flashbolt, luci, Ricarda, Stella

Schlagzeilen

04.01.2010
Julbrygd
Wichtige Neuerungen
Second Edition / World Edition

...und wieder blinkern die Zeitungssternchen auf. Tut mir leid, aber dieser Artikel darf keine zwei Wochen warten. Bis die neue VG News Ausgabe erscheint, hätte die Neuigkeit Schimmel angesetzt. Deshalb muss ich allen Zeitungsblinkersternchenhassern erneut auf den Nerv gehen. Aber das ist nicht schlimm, immerhin betrifft die Ankündigung eine Menge WE-Spieler und noch viel mehr SE-Spieler. Und die Spieler, die es nicht betrifft, werden es als freudiges Ereignis feiern.

Ich wurde heute auf einen Fehler in den Versionen Second Edition und World Edition aufmerksam gemacht. Es kursiert das Gerücht, dass einige Spieler ihre Gebäude nicht renovieren. Nicht, weil der Zustand permanent auf 100% wäre, sondern weil ein Zustand von 0% ja keine Auswirkungen hätte.

Und tatsächlich. Nach anstrengenden Suchen in den Scripten musste ich feststellen, dass die Auswirkungen eines schlechten Gebäudezustandes irgendwie abhanden gekommen sind. Nein, das war so nicht geplant, da bin ich mir sicher. Offenbar habe ich bei der Entwicklung von SE diesen einen Punkt unbeabsichtigt unter den Tisch fallen lassen.



Um nicht länger einigen Spielern einen Vorteil zu lassen, wurde der Fehler direkt behoben. Ein schlechter Gebäudezustand wirkt sich nun auf die Trainingsleistung des Personals aus. Bei den roten/grünen/grauen Punkten im Pferdprofil wird dieser Einfluss nicht berücksichtigt. Dort seht ihr nach wie vor, wie die optimale Trainingsleistung des Trainers oder Stalljungen aussehen würde.
Fällt der Gebäudezustand unter eine bestimmte Marke, verringert sich die Leistung des Trainierenden. Der betroffene Stall bekommt dann eine Meldung.

Dieses neue Feature läuft quasi diese Nacht als Test. Sollte es Probleme geben, die Benachrichtigung fehlen oder ähnliches, werden die Scripte morgen erneut angepasst.

Ich gehe davon aus, dass nicht alle der vielen Null-Prozent-Stallbesitzer aufgrund dieses Artikels ihre Stallungen sofort heute auf Fordermann bringen werden. Von daher wird sich morgen zeigen, ob sämtliche Neuerungen fehlerfrei laufen.

Zur Information hänge ich noch eine kleine Statistik an. Hier seht ihr, wieviele Spieler an Gebäudekosten gespart haben. Namen nenne ich keine, das würde nur böse Überraschungen für diejenigen geben. Davon abgesehen würde die Liste hier in der Zeitung den Rahmen sprengen.

Vielen Dank (besonders an die Blinkersternchengegner) für eure Aufmerksamkeit.

Second Edition

0-9%
114
10-19%
5
20-29%
7
30-39%
9
40-49%
15
50-59%
27
60-69%
34
70-79%
57
80-89%
204
90-99%
518
100%
291
Gesamt: 1281


World Edition

0-9%
9
10-19%
14
20-29%
12
30-39%
23
40-49%
26
50-59%
32
60-69%
38
70-79%
65
80-89%
196
90-99%
322
100%
161
Gesamt: 898



Stand: 04.01.2010
Leitartikel, 03.01.10
-LucifersAngel-

Hallo liebe Leser und herzlich willkommen im Winterwunderland.

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. In Deutschland ist inzwischen der Winter eingebrochen - zumindest bei uns in Halle. Ich bin heute mit meinem Auto schon fröhlich in den Stall gerutscht, wo ich dann durch 20 cm Neuschnee waten durfte.

Eigentlich finde ich, das Wetter eignet sich viel besser, um es sich mit einer schönen Tasse heißem Tee zu Hause gemütlich zu machen... Und was gibt es schöneres, als dabei die neueste Ausgabe der VG-News zu lesen?

Auf Seite zwei findet ihr gleich zwei Interviews - eins mit Irina von FE, eins mit Maria aus der WE. Seite drei hält wieder spannende Geschichten bereit: danico, Stella und Ricarda berichten hier aus ihrem Leben abseits des Internets. Seite vier schließlich hält für euch zwei weitere spannende Artikel von isax und Ariane bereit.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und einen tollen Start in die nächste Woche.

Johanna
Fotos: Pixelio (Ralph-Thomas Kühnle)
Inhalt, 03.01.10
-LucifersAngel-
Die VG-News im Überblick
Seite 1

Schlagzeilen
Leitartikel (-LucifersAngel-)
Inhalt


News und Nachrichten
Wetter (Ariane)
Geburtstage (Ariane)




Seite 2

VG First Edition
Interview mit Irina (Cinna)

VG World Edition
Das Geheimnis meines Erfolges: Rennstall St. Georg (flowerpower)
Bilder für die Welt (Julbrygd)


Anzeigen

Quelle: Sonica
Seite 3

Dies und Das
Eine ganz persönliche Weihnachtsgeschichte (danico)

Longwriter
Abitur - Teil 4 (Stella)
Reiten lernen als Erwachsener VI (Ricarda)





Seite 4

Dies und Das
Warum ich gerne eine Insel wär (Isax)
If you've lost your faith in love and music (Ariane)



News und Nachrichten





Quelle: Terracon - Rennprogramm.de (SE)





Februar bis April
Ariane
Frohes Neues!


DynamiteGo
Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit
Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid
Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass
Ein bisschen mehr Wahrheit - das wäre was

Peter Rosegger


Wieder einmal kreuzen sich die Wege VGs und der Realität und so kann ich Euch allen sowohl für den virtuellen Rennbetrieb als auch die Realität ein wundervolles und erfolgreiches neues Jahr wünschen.

In der Realität müssen wir uns mit dem Winter allerdings noch etwas länger rumschlagen. Auf den Rennbahnen VGs wird es höchstens noch im Februar zu leichten Schneefällen und Kälte kommen.

Ab März wird sich die Sonne wieder häufiger zeigen, allerdings gibt es sowohl im März als auch im April viele Wolken mit dem ein- oder anderem Regenschauer.

Mit einer wirklichen Verbesserung ist erst ab Juni zu rechnen, bis dahin also Hals- und Beinbruch.
03.01.-17.01.2010
Ariane
Geburtstage



Seit der letzten Zeitung
feierten wir
Geburtstage von:






21.12. = blackdiamont
22.12. = Leaah (SE)
23.12. = Golden-Horse (SE)
28.12. = Anni2812
29.12. = nutcracker
30.12. = Labello
30.12. = Daphne (SE)
31.12. = Hurketix
02.01. = Kissa (SE)
03.01. = BountyBonny
03.01. = Arishi




Die Redaktion
wünscht euch
alles Gute!



Pixelio (Himi)



Bis zur nächsten
News-Ausgabe feiern
wir Geburtstage von:




04.01. = Strawberry
06.01. = Spice
06.01. = Dana0288
06.01. = Cinna
07.01. = yxcyxc
08.01. = CrazyC
08.01. = Tini22
08.01. = lemonlady
08.01. = Taddel
10.01. = Draonstars (SE)
11.01. = Wanja 2008 (SE)
11.01. = Sunny029
12.01. = Madeline
12.01. = Stoffpferdchen
14.01. = Omichen (SE)
15.01. = unique-tina





www.virtual-galopp.de