VG News vom 17.04.2011    |    Herausgeber: www.virtual-galopp.de    |    Redaktion: Ariane, Bird, Cinna, Erdbeere, Libertine, luci, Willow

VG First Edition

Anzeige
elli
Als ich heute morgen das FBI betrat lief es mir eiskalt über den Rücken. Fast alle Agenten im Dienst sind zum Feind übergelaufen.

Daher suche ich:

-> 2-7 Jährige Pferde mit PK, am liebsten schnell
-> evtl. 1 Jährige Fohlen, sofern sie gut gezogen sind und die Mütter eine hohe PK Quote haben

Das FBI ist ein Rennstall, der seit vielen Jahren besteht und immer wieder mit vorderen Plätzen im Ranking auf sich aufmerksam macht. Topförderung und VKR werden hier groß geschrieben. Unter meiner Präsidentschaft wird in keinem meiner Ställe geschoben.

Es würde mich freuen, wenn jemand etwas für mich hat!

Vielen Dank schon einmal :)

Elli
Präsidentin der FBI Haupquatiers
BaW: 17.4.11
Bird
Buy and Win - Der Startschuss ist gefallen

Somit hat nun jeder genau vier Tage lang Zeit, sich ein Pferd zu kaufen und damit am Wettbewerb teilzunehmen.


Die Teilnahmebedingungen nochmals auf einen Blick:

* pro Forenuser nur ein Pferd
* Kaufzeitraum: 1.-4. Dezemberwoche 48
* der teilnehmende Stall muss persönlich bespielt werden
* das Pferd darf im Wettbewerbsjahr nicht verkauft werden


Die Pferde aus der Börse sind bei Wettbewerbsstart...
* mind. 4 und max. 9 Jahre alt
* namenlos (alle: Pferd xxxxx)
* ohne Rennen
* ohne Vorbesitzer und Züchter
* ohne Stammbaum und Nachkommen

Das erstgekaufte Pferd muss bei Teilnahme am Wettbewerb gewertet werden, mehrmaliges Ausprobieren beim Kauf ist nicht gestattet.
Eine Umbenennung des Pferdes ist ebenso erst ab der ersten Januarwoche erlaubt.

Missachtung führt zur sofortigen Disqualifikation.
Alle weiteren Informationen oder mögliche Antworten auf eure Fragen bekommt ihr hier im Anmeldungsthread.


Allen viel Spaß und Erfolg bei der Teilnahme!



Sonica

Patenvorstellung 17.04.2011
Bird
Patenvorstellungen - Hier werden Sie geholfen

Wie zahlreich gewünscht gibt es in den kommenden Wochen nochmals einen kleinen Überblick zu den Paten - natürlich hauptsächlich als Hilfe und Infomaterial für kommende Patenkinder, die den für sich passenden Helfer suchen.
Herzlichen Dank vorweg schonmal an alle Spieler, die Neuankömmlingen mit Rat und Tat zur Seite stehen und sich auf diese kleine Fragerunde hier eingelassen haben.


Fye



* Mein reales Alter beträgt: 19 Jahre

* Seit wann spielst du FE?
FEler seit dem 14.04.2007

* Spielername(n), Stallname(n), Stalllink(s):
Schwarzes-Herz(black Heart)
Rabenherz (Raben Nest)
weißer Wolf (Wolfshöhle)

* Hast du dir deine Ställe (alle) selbst aufgebaut oder von einem anderen Spieler übernommen?
Selbst aufgebaut, Wolfshöhle wurde vom Patenkind übernommen

* Worin siehst du deine Stärken im Patenprojekt?
Stärken: Grundwissen

* Welche Kriterien muss dein zukünftiges Patenkind erfüllen?
ICQ und Engagement -> ich will keinen, der nix macht

* Spielst du eventuell noch eine andere Edition, bei der du helfen könntest?
keine andere VG Version vorhanden

Gerd Altmann / pixelio.de


Du suchst einen Paten? Dann melde dich hier, im Paten - Thread *klick*



Patenvorstellung reloaded! Gebt eure Meinung ab!

3.4
Trophäensammler Jahr 48
Ariane/Bird
Der dritte Streich

Das laufende VG-Jahr neigt sich schon wieder dem Ende und die meisten Spieler werden schon mit den Vorbereitungen für das neue Jahr beschäftigt sein.
Wir dagegen werfen kurz vor Neujahr noch schnell einen Blick zurück und ermitteln die erfolgreichsten Event-Teilnehmer.

Und hier tut sich was, vielleicht sogar Großes.
Wir erinnern uns: im letzten Jahr gelang es Philipp Mart (Gestüt Lizzenberger Hof) zum ersten Mal seit Crax' Weggang den Trophäensieg zu verteidigen.
Jetzt scheint sich das Gestüt Lizzenberger Hof zum Seriensieger zu entwickeln, denn zum dritten Mal hintereinander geht der Titel an ihn.
Seine Eventerfolge (2x Gold, 2x Silber, 1x Bronze) wurden gänzlich in den Hauptrennen Derby und Winterfavorit errungen.

Doch auch die Konkurrenz schläft nicht und dicht dahinter drängen sich noch etliche Spieler auf der Jagd nach Trophäen.
Celtic (Heart of Ireland) belegt mit knappem Rückstand Platz 2 - 1x Gold, 2x Bonze, 3x Bronze.
Obwohl es auch im Derby zwei bronzene Pokale zu gewinnen gab, sorgt vor allem der Goldpokal im Preis der Einheit mit dem Pferd Halep für die gute Platzierung.

Für den dritten Platz mussten wir eine Vergrößerung des Siegertreppchens beantragen, denn hier gibt es gleich drei punktgleiche Gewinner.
Dastrona (Dastrona) ist eine alte Bekannte in dieser Aufstellung, relativ neu dabei sind Maus (Wonderland Stables) und Süsse (Precious for Eternity).
Precious for Eternity ist damit auch der einzige Stall, der den Sprung aufs Treppchen schafft ohne einen einzigen Erfolg im Derby verzeichnen zu können.

Thomas Blenkers/pixelio.de

Auch die Anzahl der Ställe, die in diesem Jahr einen Pokal in ihrem Schrank verstauen konnten, ist mit 62 Stück wieder erfreulich hoch.

Hier die Übersicht der Pokalgewinner

1. Platz - Philipp Mart (Gestüt Lizzenberger Hof)
2. Platz - Celtic (Heart of Ireland)
3. Platz - Dastrona (Dastrona), Maus (Wonderland Stables) & Süsse (Precious for Eternity)


Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten!
Im diesjährigen Tippspiel hingegen gibt es nur neue Sieger zu verkünden. Zum Glück blieb mein eigener Fehler, den Einsendeschluss falsch anzugeben ohne Auswirkungen, so dass alle Einsendungen gezählt werden konnten.

Insgesamt nahmen 13 Spieler teil, mit folgendem Ergebnis:

Hier die Übersicht der Tippgewinner

1. Platz
Arishi, Kiowa2010, Kim Jana & Pferdefreak
2. Platz - Fini
3. Platz - Mozzarella

Auch hier herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und an alle Spieler einen herzlichen Dank für die Teilnahme!



Sandra/News-Galerie


Auch die neue Tipprunde ist bereits eröffnet und die Gewinne für das nächste Jahr schon beiseite gelegt.
Zum Tippen geht es hier *klick* entlang.
FE: 17.04.2011
Bird / Kim Jana
RL-Profil reloaded: Kim Jana


Name: Kim Jana

Alter: 12

Schule/Beruf: Gymnasium

Wohnort/Wohnraum: Süd Westen Deutschland *lol*

Wo siehst Du Deine berufliche Zukunft?
In einem Job mit Tieren, Tierärztin

Besitzt du Haustiere oder möchtest in Zukunft welche haben?
Ich habe 2 Meerschweinchen, Gussi+Nase. In Zukunft will ich einen Hund

Lieblingsessen:
Kroketten, Raclette, Paprikaschnitzel, Nudelauflauf, Nudeln mit Lachs-Sahnesoße, bei Mc Donalds.. (es gibt so viel was ich gerne esse *seufzt*)

Lieblingsfilm/-serie:
Um Himmels Willen, Wetten dass..., Sturm der Liebe

Lieblingsbuch: Die Tribute von Panem (Tödliche Spiele), Schattentänzer 1, 2 und 3. Julia Bücher

Lieblingsmusik(richtung):
Radiomusik. Alles was grade so im Radio kommt

Hobbies:
Reiten, Reiten, Reiten :D Freunde treffen, essen

Wo würdest du gerne einmal hinreisen?
Auf die Malediven

Was ist Dir wichtiger: Karriere, oder privates Glück?
Privates Glück


Froskur, Kims Liebling unter den Isi
Wofür schlägt dein Herz?
Für Tiere insbesondere Pferde :)

Welches Buch oder welcher Film hat Dich in der letzten Zeit am meisten bewegt?
Die Tribute von Panem (tödliche Spiele)

Was ist dein größtes Laster/deine größte Sucht?
Zu viele Süßigkeiten essen, heimlich lästern...

Wovor hast du Angst oder Ekel?
SPINNEN

Was magst du an dir?
Meine Haare, ich bin meistens fröhlich und hilfsbereit

Was stört dich an dir? Mein Gewicht; wenn ich manchmal so 5 - Minuten - Anfälle kriege und anfange abzudrehn *lol*

Was war das Verrückteste, was du jemals getan hast?
Das Verrückteste was ich bis jetzt getan habe, ist gewesen, als ich mit Kio und meiner schwester Luftballons angemalt habe und wir dann draußen mit ihnen gespielt haben und uns dann einer zu den Nachbarn geflogen ist, (die haben nen Cabrio, Geld, riesiges Haus) und 2 Tage danach sind noch 2 rüber geflogen^^

Was war dein (bisher) peinlichstes Erlebnis?
Mein peinlichstes Erlebnis war, als ich ne Phase hatte, wo ich permanent Leuten auf die Schuhe getreten bin, oder sie umgerannt habe..

Was war Dein schönstes und was Dein schlimmstes Erlebnis?
Mein schlimmstes Erlebnis war bis jetzt als bei uns daheim angerufen wurde und uns gesagt wurde, meine Opa wäre tot, ich habe Stunden geheult :(
Mein schönstes Erlebnis war bis jetzt als ich mit Froskur, meinem Liebling, das erste mal gesprungen bin! :)

Was schätzt du an anderen Menschen und was kannst du garnicht leiden?
Ich schätze Ehrlichkeit, Humor (wenn man über sich selbst lachen kann), wenn ich demjenigen vertrauen kann und er immer zu mir steht.
Nicht leiden kann ich Unehrlichkeit, Egoismus, Machoverhalten, Brutalität, Angeberei

Worauf achtest du als erstes bei deinem Gegenüber?
Hmmm... Größe, Stimme, vielleicht auch ob er Pferde mag oder Tiere hasst oder sowas.
Wenn du für einen Tag in eine andere Rolle schlüpfen könntest - welche wäre das und warum?
Ich wäre gerne die Tochter eines Millionäres oder Milliadäres, um mal zu sehen wie es ist, wenn man so viel Geld hat und sich alles kaufen kann, auch wenn man so viele Diener hat und wie es so ist in einer Ville zu leben, oder in einer Limousine zu fahren

Du bist König von Deutschland. Was würdest Du verändern wollen?
Ich würde alle Tierquäler für immer wegsperren und alle Kinderschänder, Vergewaltiger usw. Außerdem würde ich Reiten in der Schule als Sportthema machen, mit Noten!
Und alle AKWs abschalten und auf erneuerbare Energie setzen.
Und eine Kinderwoche pro Jahr festlegen, in der die Eltern alles machen müssen, was die Kinder sagen   


Elton, Kims Liebling unter den Warmblütern

Was ist Dein größter Lebenstraum?
Im Lotto gewinnen, ein Hund, eigenes Haus

Wo siehst du dich in 10 Jahren?
Studieren, ausgezogen aus dem Haus der Eltern und auf jeden Fall mit Hund!

Apropos Jahre: Wie lange spielst du schon VG?
Also ich spiel seit ungefähr 7 Monaten VG

Bist du eher nur Spieler oder auch viel im Forum/Chat dabei?
Ich bin viel im Forum und auch im Chat

Gibt es Spieler aus der Community, mit denen du besonders viel zu tun hast?
Besonders viel zu tun hab ich mit Kio, NINA Waikiki, Bijou und vielleicht noch ghira und frosi, mit denen aber nich so viel wie mit den andren 3 *lol*
Du möchtest auch teilnehmen? Hier gehts zum Anmeldethread...



www.virtual-galopp.de