VG News vom 26.10.2020    |    Herausgeber: www.virtual-galopp.de    |    Redaktion: Balli, Conny

Schlagzeilen

Leitartikel
Conny
Leitartikel nach Ende der Quarantäne und vor Beginn einer neuen Quarantäne?
Nun ist meine Leitartikel-Quarantäne vorbei und ich darf berichten, dass es sehr gut getan hat, einige Zeit einmal alles unbeobachtet einfach vorbeifließen zu lassen und wie die Kleine Meerjungfrau an der Uferpromenade Langelinie in Kopenhagen einfach nur da zu sein.
Ok, dieser Vergleich ist nun aus den verschiedensten Gründen nicht ganz gelungen, weil…Meer ist ja ok, aber Jungfrau… da muss ich dann doch bei drei Kindern eher bei der Wahrheit bleiben.
Und trotzdem ist es mal ganz gut so zu tun, als könnte ich mich in diese kleine Jungfrau hineinfühlen und aus der Ferne dieses oft unverständliche Treiben der Menschen aus Fleisch und Blut beobachten. Was ist da bloß immer los, die haben immer etwas zum Jubeln und etwas zum Protestieren, sie sind heute fröhlich und morgen traurig, übermorgen zornig und am nächsten Tag sieht man sie gar nicht, weil scheinbar alle schlafen. Ok, diese Menschen sind ja auch nicht aus Stein, so wie ich, die meisten von ihnen sind ja auch keine Jungfrauen oder Jungbullen…oder wie man das nennt in "menschlich" – ich merke schon, so richtig komme ich mit diesen Menschen nicht klar, zu einfach ist mein Leben hier auf dem Felsen, zu wenig weiß ich über den Dax und was sonst noch für die Menschen wichtig sein mag…
Aber ich bin hier ganz glücklich, weil ich auch nichts falsch machen kann. Ich sitze hier, tausende Menschen fotografieren mich und grinsen mich an, finden mich offensichtlich wunderschön… was ich ja auch bin, ein wenig Eigenlob darf auch eine Meerjungfrau von sich geben, es gibt ja für mich kein "Meerjungfrauen-Eigenlob-Verhinderungsgesetz" wie es bei den Menschen sicher schon längst gegeben hätte, würde es bei ihnen Meerjungfrauen geben.

Kommen wir nun zurück zu VG!

"Es ist, was es ist, sagt die Liebe - was es ist, fragt der Verstand…"

Und genau das ist VG, jedenfalls für mich seit vielen Jahren und irgendwann gibt mir mein Verstand sicher auch eine Antwort, hoffentlich nicht erst, wenn ich tatsächlich mehr Meerjungfrau als Conny von VG bin…

Bleibt alle verschont von allen Bösartigkeiten dieser Welt und holt euch Entspannung und Frohsinn mit und bei euren Pferden, selbst wenn sie nur aus Pixeln gemacht sind…

Eure Conny

comic-0051.gif von 123gif.de


Ab hier könnte die Zeitung Texte und Ideen gut gebrauchen...!


www.virtual-galopp.de